Newsletter

Newsletter

"EVENTS & KULTUR" erscheint einmal monatlich mit Kulturnews, Kartenverlosungen und aktuellen Infos aus den Genres Musik, Bildende Kunst, Fotografie, Film, Kulturgeschichte, Theater, Musiktheater, Tanz, Literatur sowie Design und interkulturelle Bildung. Wir arbeiten in den Bereichen Medienarbeit, Redaktion und Konzeption (Kulturkonzepte) sowie Veranstaltungsmanagement und Kulturmarketing (Projektmanagement). Wir bieten Presse- & Bildmaterial für Journalisten.

Unser Newsletter im Mai 2016

Freunde und Follower

#HGKBerlin besitzt 12.000 Follower, was nicht stimmt. Aber Harry hatte eine Menge prominenter Freunde. Dies beweist das Max Liebermann Haus. Auch Bach besaß ein gutes Netzwerk und dies besonders post mortem, also seit 266 Jahren. Und wer die "Bach-Renaissance" eigentlich einläutete, klärt das Bachhaus Eisenach. Schließlich war weder Mozart noch ist es Hagel: ein Kind von Traurigkeit. Dies kann noch bis 22. Mai erlebt werden, außerdem bietet Erwin Wurm jede Menge Spaß und auch Idiotisches, gar Beengendes, Heidi Specker zeigt Porträts von Freunden, die als solche gar nicht gleich zu erkennen sind und Alice Lex-Nerlinger kämpft gegen den »Paragraph 218«. Also eine Menge los im Mai, viel Spaß dabei.

Hier sehen Sie den ganzen Newsletter

 

ARTEFAKT News

 

Kulturkalender

28. Mai 2016, 16:00 Uhr

Kunstgespräch: Zauber der Entrückung / Heidi Specker IN FRONT OF

Heidi Specker gehört zu den wichtigen Vertreterinnen zeitgenössischer Fotografie. Die Ausstellung...
mehr

5. Juni 2016, 10:30 Uhr

Führung mit Sonntagsbrunch mit Heidi Specker

Mit ihrer Serie IN FRONT OF bricht Heidi Specker mit der bis heute üblichen Porträt-Praxis von...
mehr