Newsletter

Newsletter

"EVENTS & KULTUR" erscheint einmal monatlich mit Kulturnews, Kartenverlosungen und aktuellen Infos aus den Genres Musik, Bildende Kunst, Fotografie, Film, Kulturgeschichte, Theater, Musiktheater, Tanz, Literatur sowie Design und interkulturelle Bildung. Wir arbeiten in den Bereichen Medienarbeit, Redaktion und Konzeption (Kulturkonzepte) sowie Veranstaltungsmanagement und Kulturmarketing (Projektmanagement). Wir bieten Presse- & Bildmaterial für Journalisten.

Unser Newsletter im September 2015

Eine Stunde und länger

A prophetic revolution in one hour... soviel Zeit muss sein. Chassidischer Reggaegesang dauert länger. Lang ist es her, als der Händetanz für Furore sorgte, nun ist wieder Zeit dafür. Noch länger her ist die große Zeit des Sandro Botticelli, aber das Echo reicht bis heute. Künstler aller Zeiten bis in die Gegenwart, Mode- und Produktdesigner huldigen dem Meister der Reniassance. Ganz lang schließlich ist die Nacht am 29. August. Und 70 Jahre her ist das Ende des zweiten Weltkriegs. Die aktuelle Sonderschau im Deutschen Historischen Museum zu besuchen, empfehlen wir nicht nur an der Langen Nacht der Museen.

Hier sehen Sie den ganzen Newsletter

 

ARTEFAKT News

 

Kulturkalender

9. September 2015, 19:00 Uhr

Tanz der Hände - Fotografien der Tänzerinnen Tilly Losch & Hedy Pfundmayr

Das Verborgene Museum zeigt Fotografien der Tänzerinnen Tilly Losch (1903-1975) und Hedy Pfundmayr...
mehr

24. September 2015, 16:00 Uhr

The Botticelli Renaissance

Führung durch die Ausstellung: Der Florentiner Maler Sandro Botticelli (1445-1510) zählt zu den...
mehr