Home

   
d
d
d
d
d
d
d
d
d
 
 
 

Alte Musik
Wittenberger Renaissance Musikfestival

25. Oktober bis 1. November 2009

Einzigartig in Europa: Das Wittenberger Renaissance Musikfestival. Konzerte mit hochkarätigen Ensembles, ein Workshop, Vorträge und eine Ausstellung stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Renaissance Musikfestivals, das in der Lutherstadt Wittenberg rund um den Reformationstag vom 25.10. – 01.11.2009 stattfindet. Das noch junge Festival wurde 2006 von der Wittenberger Hofkapelle gegründet und steht in seinem vierten Jahr unter dem Motto „Musik der Sachsen und Angelsachsen zur Zeit der Reformation“.

Anlässlich des Calvin-Gedenkjahres 2009 wurden für das Programm Konzerte und ein Vortrag zum Thema „Calvin und Luther“ ausgewählt. Gleichzeitig erinnert das Festival schon jetzt an das große Jubiläumsjahr im Jahr 2017: den 500. Jahrestag von Luthers Thesenanschlag.

Konzerte:
Lutherhaus zu Wittenberg, Stadtkirche zu Wittenberg, Kirche St. Andreas zu Eisleben u.a.

Ausstellung 30.10. - 01.11.2009:
"Historische Instrumente und Noten aus Renaissance und Spätmittelalter", Bugenhagenhaus, Kirchplatz 9, 06886 Lutherstadt Wittenberg

www.wittenberger-renaissancemusik.de

Die Wittenberger Hofkapelle
 

Pressematerial zum Downloaden:

PDF Dateien:

Medieninformation Wittenberger Renaissance Musikfestival
Konzertübersicht
Ausstellung und Workshop
Ensembles
Pressekarten

Für die pdf Dokumente benötigenSie einen Acrobat Reader.
Acrobat Reader finden Sie als kostenlosen Download unter http://www.adobe.de

Pressefotos:
   
Die Wittenberger Hofkapelle,
Foto: Sandy Rau
Vokalensemble amarcord,
Foto: Martin Jehnichen
   
   

The Playfords

Alfonso Marín vom
Ensemble Delphín de Música
   
 
  << zurück zur Übersicht