GALERIE BASTIAN

John Pawson – Looking for Light

26. März bis 1. Mai 2022

Fotografie

GALERIE BASTIAN

John Pawson – Looking for Light

26. März bis 1. Mai 2022

Seit es Architektur gibt, ist Licht eines ihrer zentralen Aspekte, während sich das Wort Photographie aus dem Griechischen ableitet und immer bedeutete ›mit Licht zeichnen‹. Die GALERIE BASTIAN zeigt die natürliche Verbindung dieser beiden Disziplinen mit einer Ausstellung der Photographien John Pawsons. Neben Pawsons weltweiter Reputation als Architekt hat sein photographisches Werk durch seine unverwechselbare Art des Sehens in den letzten Jahren eine zunehmende internationale Aufmerksamkeit erfahren.

Die Ausstellung umfasst sechzehn neue Photographien, aufgenommen in dem von Pawson für seine Familie entworfenen Wohnhaus im ländlichen Oxfordshire, dessen Architektur aus einer Assemblage historischer und landwirtschaftlicher Bauwerke entstanden ist.

»Looking For Light« ist die zweite Ausstellung in der neuen Galerie Bastian in Berlin, die von John Pawson entworfen wurde. Es ist zugleich seine erste Einzelausstellung in der Galerie.

John Pawson – Looking for Light
26.03 – 01.05.2022

Kommende Ausstellung:
Robert Rauschenberg – A Window to the World
07.05. – 30.07.2022

GALERIE BASTIAN
Taylorstraße 1, 14195 Berlin Dahlem

www.bastian-gallery.com