Das Blog

Juni 2018

Tempo, Tempo, temporär: Bald ist Bauhausjahr!

Noch bevor 2019 das große Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“ startet, hat sich das Bauhaus-Archiv einen neuen temporären Standort gesucht und residiert als „the temporary bauhaus-archiv / museum für gestaltung“ im historischen Haus Hardenberg in der Knesebeckstraße in Charlottenburg. Die Direktorin Annemarie Jaeggi und die Kuratorin Esther Cleven stellten das Programm vor und berichteten von den Planungen fürs kommende Festjahr. Kleiner Geschenketipp: Und schönstes Design gibt es auch noch hier!

Meet up / Instawalk am temporären Standort des bauhas archiv im Haus Hardenberg

Auch Blogger*innen, Microblogger*innen und Igers sind wieder unserer Einladung gefolgt und schauten sich den neuen Standort im August an. Das Hauptgebäude von Walter Gropius in der Klingelhöferstraße wird derzeit saniert und später mit einem Neubau ergänzt. Eröffnung dann 2022! Wir sehen uns.

[S.H.]