Leipziger Buchmesse & "Leipzig liest" FINDET NICHT STATT!
Mit über 20 Veranstaltungen wollte Leipzig am Meer auch in diesem Jahr einen vielfältigen Querschnitt an aktueller Literatur aus den Niederlanden präsentieren, als die Absage der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben wurde. Die geplanten Lesungen auf dem Messegelände und im Leipziger Stadtgebiet sowie der niederländische Empfang werden daher entfallen. Dennoch finden zwei Veranstaltungen in Berlin und in Halle (Saale) statt, die druckfrische Romane, Erzählungen und Sachbücher aus den Niederlanden in Deutschland vorstellen.
ZWISCHENSTOPP BERLIN
In der Niederländischen Botschaft Berlin sind Sanne Blauw mit dem SPIEGEL-Buch "Der größte Bestseller aller Zeiten (mit diesem Titel)" (DVA) und Pieter Waterdrinker mit "Tschaikowskistraße 40" (Matthes & Seitz) zu Gast. Die Moderation übernimmt Shelly Kupferberg.
10.03.2020, 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
NIEDERLÄNDISCHE BOTSCHAFT, Klosterstraße 50, 10179 Berlin
Anmeldung erforderlich unter bln-pcz@minbuza.nl oder +49 30 20956420. Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ein Ausweisdokument mit.
Veranstalter: Niederländische Botschaft Berlin www.sieunddieniederlande.nl
***
HALLE AM MEER präsentiert Literatur aus den Niederlanden [Aus aktuellem Anlass wurde die Veranstaltung leider abgesagt]
Im Rahmen der Reihe "Halle liest mit" wird Sanne Blauw mit ihrem Bestseller auch im Literaturhaus Halle zu erleben sein. Weitere Gäste sind Daan Heerma van Voss ("Eine verspätete Reise, Büchergilde Gutenberg) und Gerwin van der Werf ("Der Anhalter", S. Fischer). Die Moderation übernimmt Katharina Borchardt. Die deutschen Texte liest Annett Krause.
12.03.2020, 19 Uhr FINDET NICHT STATT
LITERATURHAUS HALLE im Kunstforum der Saalesparkasse / Grüner Salon, Bernburger Str. 8, 06108 Halle (Saale)
Eintritt: 8 € / 5 €, Presseakkreditierung bitte an: kontakt@literaturhaus-halle.de
Veranstalter: Niederländische Stiftung für Literatur www.letterenfonds.nl